Was ist der Prozess "WorkloadsSessionHost.exe" und warum belastet er dauerhaft die NPU...
Helfe beim Thema Was ist der Prozess "WorkloadsSessionHost.exe" und warum belastet er dauerhaft die NPU... in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo.Ich habe seit kurzem ein System auf Intel Lunar Lake Basis ASUS NUC 14 Pro AI mit Intel Core Ultra 7 258V SoC.Von Anfang an also seit ca. 3 Tagen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von kaimit, 21. April 2025 um 18:28 Uhr.
Was ist der Prozess "WorkloadsSessionHost.exe" und warum belastet er dauerhaft die NPU...
Was ist der Prozess "WorkloadsSessionHost.exe" und warum belastet er dauerhaft die NPU... - Ähnliche Themen - Prozess WorkloadsSessionHost exe |
Forum | Datum |
---|---|---|
NPU Nutzung auf einem Surface Laptop Studio 2NPU Nutzung auf einem Surface Laptop Studio 2: Mein Surface Latop Studio 2 hat einen NPU Chip. Der erscheint auch im Task Manager unter Leistung :-Nur scheint der permanent inaktiv zu sein ????Ich habe noch keine Software gefunden, wo dieser zu Einsatz kam?Bing Image Creator, Designer, ChatGpt, Copilot in Powerpoint, Word, Excel.Muss man den... |
Surface | 5. Juni 2024 |
Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaftProzess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft: Habe das Problem das der Prozess dllhost.dll -> COM Surrogate meinen Rechner zum bersten bringt. Hoher Stromverbrauch im Task Manager und die Lüfter drehen permanent hoch. Was ich bisher versucht habe:mit Process Explorer stosse ich auf Thumbnail Cache. Datenträgerbereinigung gemacht. Dreht... |
Windows 10 Support | 16. Februar 2023 |
UWP-Anwendungen uns Startmenü sind nicht nutzbar; Prozess "wsappx" belegt dauerhaft viele...UWP-Anwendungen uns Startmenü sind nicht nutzbar; Prozess "wsappx" belegt dauerhaft viele...: Folgendes Problem tritt auf mehreren Rechnern in unserem Netzwerk auf:Das Startmenü lässt sich nicht öffnen, die Suchzeile der Taskleiste reagiert nicht. Rechstklick auf Taskleitsenicons, um ein separates Fenster oder eine zuletzt verwendete Datei zu öffnen, funktioniert nicht. Das Kontextmenü... |
Windows 10 Support | 23. Januar 2023 |
Wieso ist mein Pc dauernd belastet?Wieso ist mein Pc dauernd belastet?: Hallo, 18%/5gb Arbeitsspeicher werden verbraucht obwohl ich nur ein paar Chrome Browser offen habe. Wenn ich ein Video bearbeite, ist mein Pc leistungsschwach, obwohl der Pc mit allem ausgestattet ist, er hat so ca 3k gekostet. Meine Speicherkarten sind voll, beziehungsweise 3 T Speicher sind... |
Windows 10 Support | 1. Dezember 2022 |
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet...: Ich arbeite mit dem Wiso online banking seit geraumer Zeit tritt der o,g, Fehler auf und ich kann die konten nicht aktualiesiren, Rücksprache mit WISO und ChipkartenleserHersteller Reiner SCT haben ergeben das die Programme einwandfrei laufen. Bleibt nur noch Windows 10 zu prüfen aber wie?... |
Windows 10 Support | 12. Mai 2020 |
Warum kann ich .exe files nicht öffnen?Warum kann ich .exe files nicht öffnen?: Hallo leute Ich habe wieder ein problem. Und zwar kann ich .exe dateien nicht öffnen, ich auch file explorer, task manager usw auch nicht mehe öffnen da sie nicht gefunden wurden steht da. Was soll ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-exe-files-nicht-oeffnen |
Windows 10 Support | 22. März 2020 |
Dauerhaft bluescreen auf Windows 10, warum?Dauerhaft bluescreen auf Windows 10, warum?: Ich habe seit längerer zeit öfters ein Bluescreen bekommen. Jeden tag so 1-2 mal aber es hat mich nicht zu sehr gestört deswegen habe ich nichts unternommen. Plötzlich ist das heute so schon 10 mal passiert. Was kann ich dagegen tun? Ich habe mein Pc nicht so lange. Ich will auch nicht Windows... |
Windows 10 Support | 13. November 2019 |
Nach Erstnutzung RDP - hohe dauerhafte CPU-Nutzung durch svchost.exe-ProzesseNach Erstnutzung RDP - hohe dauerhafte CPU-Nutzung durch svchost.exe-Prozesse: Hallo, nachdem ich in letzter Zeit einige RDP-Sitzungen im Heimnetzwerk gemachte habe stelle ich eine dauerhaft hohe CPU Last durch die DIenste PID 1084 (svchost.exe -k DcomLaunch -p) und 14076 (svchost.exe -k NetworkService) fest welche auch durch neustarten nicht weniger wird. Beide Dienste... |
Windows 10 Support | 9. April 2019 |