Wie bekomme ich SimCity 4 - Deluxe Edition auf Windows 10 zum laufen?

Helfe beim Thema Wie bekomme ich SimCity 4 - Deluxe Edition auf Windows 10 zum laufen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorab ich kenne mich mit PCs Betrieb System kaum aus daher bitte nix komplezites Es geht darum das der pc sagt bitte Administrator Konto benutzen gehe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von celvien123, 20. April 2021.

1. celvien123
    celvien123 Gast

Vorab ich kenne mich mit PCs Betrieb System kaum aus daher bitte nix komplezites
    Es geht darum das der pc sagt bitte Administrator Konto benutzen gehe ich und mach es passiert nix

:)

#1 celvien123, 20. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Wahrscheinlich gar nicht. Die Einschränkung sind »gute, alte kopiergeschützte Spiele auf CD-ROM«, deren Kopierschutz sich ebenfalls tief im System einhängen will. Windows 10 lässt dies allerdings nicht zu, da sich auch Viren so benehmen und Microsoft dieses Einfallstor über Treiber geschlossen halten möchte. Betroffene Spiele ohne No-CD-Patch laufen daher nicht mehr, obwohl die Spiele selbst funktionieren würden, der Kopierschutz aber nicht. Microsoft hat bestätigt, dass es sich dabei um ein Problem mit dem älteren Kopierschutz Safedisc und um dessen Treiberdatei secdrv.sys handelt.

Diese Datei gehört noch bei Windows 8.1 64 Bit zum Lieferumfang und sorgte dafür, dass die betroffenen Spiele funktionierten. In Windows 10 fehlt die secdrv.sys allerdings. Zwar liefern die Spiele diese Datei auch selbst mit, allerdings nur in einer 32-Bit-Version, die jedoch nicht digital signiert und damit von Windows 10 nicht akzeptiert wird.

#2 zisselmann, 20. April 2021
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ celvien123 wie installierst Du dieses Game? Von einer CD aus? Hast Du zu diesem Game noch den Key?

Dann versuche es mal mit dem Key über Origin das Game herunterzuladen und zu installieren, oder für wenig Geld dort wieder kaufen.

Laut Info aus dem Netz sollte dies klappen, dazu gibt es einige Suchergebnisse

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich SimCity 4 - Deluxe Edition auf Windows 10 zum laufen? - Ähnliche Themen - bekomme SimCity Deluxe

Forum Datum

Wie bekomme ich Notepad wieder zum laufen?

Wie bekomme ich Notepad wieder zum laufen?: Ich habe auf meinem PC das externe Programm "Notepad++" installiert und bis vor einigen monaten lief auch noch alles ganz gut, jedoch kann ich seit besagtem Zeitpunkt vor etwa 4 Monaten das normale in Windows Integrierte Notepad nicht mehr öffnen...Ich hatte all das hier versucht:Über...

Windows 10 Support 14. September 2023

Microsoft Flight Simulator Deluxe Edition PC

Microsoft Flight Simulator Deluxe Edition PC: Ich hab mal eine Frage zu dem Microsoft Flight Deluxe Spiel für den PCReicht das wenn ich mir hier einen Aktivierungscode kaufe und das Spiel Online runterlade und Aktiviere oder muss ich drauf schauen, dass der Code auch zu der Onlineversion gehört oder Spielt das keine Rolle wenn ich jemandem...

Windows 10 Insider 6. März 2022

Kann man die windows 10 edition gratis bekommen?

Kann man die windows 10 edition gratis bekommen?: Hallo ich habe minecraft pocked edition auf mein handy,ipad und will es auch auf mein laptop haben nur das problem ist das ey zu teuer ist ich will es kostenlos haben kennt da jemand eine möglichkeit?(ich will mehr ja antworten als nein antworten) oh und blue stacks ist zu langsam also bitte...

Windows 10 Support 2. März 2021

Wie bekomme ich Windows wieder zum laufen?

Wie bekomme ich Windows wieder zum laufen?: Wenn ich den PC Starte kommt ein CRITICAL PROCESS DIED. Windows lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten und nicht zurücksetzen. Habe auch schon die System file umbenannt. Funktioniert trotzdem nicht. Habe auch kein System Image. Quality und feature updates lassen sich auch nicht...

Windows 10 Support 5. Oktober 2020

Wie bekomme ich mein System wieder zum laufen?

Wie bekomme ich mein System wieder zum laufen?: Beim kompletten löschen meiner Daten, ist der Computer abgestürzt. Wenn ich ihn nun starte meldet er sich ewig an und dann kommt eine Meldung das kein Profil/Daten gefunden werden können. wie kann ich das System neu aufspielen oder den Defekt beheben? ob meine Daten verloren gehen oder nicht...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Microsoft Store Problem mit Forza Horizon 4 Deluxe Edition

Microsoft Store Problem mit Forza Horizon 4 Deluxe Edition: Hallo, ich habe mir Heute die Forza Horizon 4 Deluxe Edition gekauft, jedoch habe ich das Problem das mir meine Festplatte "D:" nicht als Installationspfad zur Auswahl steht. Ich weiss, das ich Forza Horizon 3 noch dort installieren konnte. Sowohl Windows als auch der Store an sich sind auf...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

Forza Horizon 4 Deluxe Edition auf Ultimate Edition erweitern

Forza Horizon 4 Deluxe Edition auf Ultimate Edition erweitern: Grüße! Würd gern wissen ob es möglich ist die Deluxe Edition auf die Ultimate zuerweitern ? Ohne dass ich jetz draufzahlen muss und 100Euronen rauswerfe ^^. glg Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2018

Wie bekomme ich mein Handy wieder zum Laufen?

Wie bekomme ich mein Handy wieder zum Laufen?: Hallo, ich habe ein dringendes Problem. Mein Handy stürzt sehr, sehr oft ab und das dauert dann auch ewig, also es startet immer wieder neu, fortlaufend, wenn ich nicht den Akku rausnehme, doch danach geht das Ganze meistens wieder von vorne los. Außerdem variiert der Akkustand immer, d.h. wenn...

Windows 10 Mobile 23. Januar 2017

Wie bekomme ich SimCity 4 - Deluxe Edition auf Windows 10 zum laufen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden