Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.
Helfe beim Thema Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Juli Byk., 12. April 2024.
Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.
Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam. - Ähnliche Themen - läuft Explorer extrem |
Forum | Datum |
---|---|---|
Explorer / OneDrive extrem LangsamExplorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den Explorer im Sharepoint / Dokumente oder / Desktop etwas mache ist jede Aktion gähnend langsam.Einen... |
Windows 10 Support | 12. März 2024 |
Wieso ist der Explorer so langsam?Wieso ist der Explorer so langsam?: Hi, Mir ist aufgefallen, dass der Windows Explorer im Vergleich zu anderen Programmen viel länger braucht, um geöffnet zu werden. Warum ist das aber so? Ich kann viel schneller einen Browser starten oder z. B. die Einstellungen öffnen aber der Explorer ist das einzige langsame Programm auf dem... |
Windows 10 Support | 11. August 2023 |
Wieso läuft mein Gaming-PC langsamer als sonst?Wieso läuft mein Gaming-PC langsamer als sonst?: Ich habe einen Gaming-PC und mein Computer läuft allgemein langsamer als sonst. Selbst wenn ich nicht zocke. Hardware:i7-6700K CPU @ 4.00 GHz NVIDIA GeForce GTX 980 Arbeitsspeicher 2 x 8 GB Samsung SSD 840 EVO 120 GB Windows 10 Im Anhang habe ich paar Fotos beigelegt. Kennt sich jemand aus mit... |
Windows 10 Support | 31. März 2022 |
Explorer extrem langsam bei OneDrive OrdnernExplorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern: Liebe Community,ich habe folgendes Problem.Ich nutze OneDrive und synchronisiere auch einige SharePoint Ordner. Bis vor kurzem hatte ich einen Mac und das hat dort alles ganz gut funktioniert.Nun bin ich vor kurzem auf zurück auf Windows 10 umgestiegen und habe ein Lenovo ThinkPad X1 i7, 32 GB... |
Windows 10 Support | 12. Dezember 2021 |
Wieso ist der Windows Explorer so extrem langsam?Wieso ist der Windows Explorer so extrem langsam?: Ich möchte mein Fotos sortieren und löschen. Ich versuche es mit dem Explorer von Windows, jedoch braucht der extrem lange bis alle Bilder in der geladen sind. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-der-windows-explorer-so-extrem-langsam |
Windows 10 Support | 5. Februar 2021 |
Windows 10 Explorer extrem langsamWindows 10 Explorer extrem langsam: Leider konnte ich in den vorhanden Threads nicht antworten, weil alle schon geschlossen. Es ist im Explorer ja so, dass es ewig dauert, bis ein Ordner geöffnet wird, vor allem wenn ein paar mehr Dateien darin sind. Die Vorschläge in den anderen Threads waren alle super, aber überhaupt nicht... |
Windows 10 Support | 30. Oktober 2020 |
Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsamWindows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons auch von internen Laufwerken laden langsam. Das Kontextmenü brauch 5+ Sekunden um sich zu öffnen und das Eigenschaftsfenster braucht auch mehrere dutzend Sekunden um sich zu öffnen. Zudem ist öfter... |
Windows 10 Support | 3. Mai 2020 |
Win10 Explorer App extrem langsamWin10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner Desktopverknüpfung doppelklicke, läd der Explorer ewig, bis der Inhalt angezeigt wird. Wenn ich dann z.B. 4 Bilder auswähle, um sie in einen Ordner zu verschieben, bleibt der Zeiger... |
Windows 10 Support | 24. März 2020 |