Wieso verdunkelt sich mein Laptopbildschirm, wenn er im Akkubetrieb ist?

Helfe beim Thema Wieso verdunkelt sich mein Laptopbildschirm, wenn er im Akkubetrieb ist? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Und vor allem, was ich kann dagegen unternehmen? Helligkeit steht auf 100 Prozent. Würde auch eine Software dafür installieren, wenn sie das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IBelieveInYou, 12. Januar 2022.

1. IBelieveInYou
    IBelieveInYou Gast

Und vor allem, was ich kann dagegen unternehmen?
    Helligkeit steht auf 100 Prozent.
    Würde auch eine Software dafür installieren, wenn sie das Problem löst.

:)

#1 IBelieveInYou, 12. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User

Hallo,

schau mal da: Einstellungen - System - Akku ob da das Häkchen bei "Bildschirmhelligkeit im Stromsparmodus verringern" gesetzt ist.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wieso verdunkelt sich mein Laptopbildschirm, wenn er im Akkubetrieb ist? - Ähnliche Themen - verdunkelt Laptopbildschirm Akkubetrieb

Forum Datum

Bildschirmhelligkeit Akkubetrieb

Bildschirmhelligkeit Akkubetrieb: Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb bei Laptop ändert sich je nach Hintergrund! Ich habe Windows 10 21H2 19044.2130 auf einem Dell Precision 7740 installiert. Die Bildschirmhelligkeit bleibt konstant im Netzbetrieb, aber im Akkubetrieb nicht. Einen Helligkeitssensor hat der LapTop meines...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2022

Bildschirm verdunkelt sich automatisch (Samsung Notebook)

Bildschirm verdunkelt sich automatisch (Samsung Notebook): Hallo, ich hatte das Problem, dass auf meinem Samsung Notebook sich ständig meine Bildschirm sich abgedunkelt haben. Nach vielen Suchen warum bin ich auf die Lösung doch noch selbst gekommen. Unter den Samsung Settings gibt es ein Punkt: Konzentrationsmodus. Irgendwann habe ich diesen mal...

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2022

Kamera verdunkelt sich

Kamera verdunkelt sich: Hallo Zusammen, ich habe ganz neu das ACER Aspire 3 und muss bei Zoom an Meetings teilnehmen mit Kamera. Leider verdunkelt sich die Kamera plötzlich nach einer Zeit 10 Minuten später, einmal nach einer Stunde später. Wenn ich an der Helligkeit Einstellung rumprobiere, ändert sich gar...

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Laptop verdunkelt sich?

Laptop verdunkelt sich?: Wie kann man / Kann man es unter Win10 abschalten, dass sich der Bildschirm ohne Verbindung zum Stromnetz, also im Akkumodus, automatisch leicht verdunkelt? In den Einstellungen hatte ich das nicht gesehen... DANKE https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verdunkelt-sich

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Akkubetrieb

Akkubetrieb: Mein Laptop Funktioniert nicht in Akkubetrieb. Heute bei Windows Update ist plötzlich ausgegangen. Kann jemand helfen. Danke

Windows 10 Allgemeines 26. April 2020

Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler

Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler: Im Akkubetrieb wird der Bildschirm dunkler. Wie kann ich das verhindern?

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2020

Bildschirm wird verdunkelt

Bildschirm wird verdunkelt: Hallo Freunde, Ich lese hier auffällig viel über die Bildschirme die verdunkelt werden. Liebes Microsoft Team bekommt ihr es denn irgendwann mal geschafft diesen Bug bzw diese Einstellung zu entfernen? Das wirf echt schlechtes Licht auf euch :D Ich habe ein echt guten neueren Desktop...

Windows 10 Support 25. November 2018

Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb

Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb: Ich verwende Windows 10 auf einem Lenovo-Laptop. Mein Problem ist, dass die Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb bei 100% wesentlich dunkler ist als im Netzbetrieb bei 100%. Wie kann ich die Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb auf die gleiche absolute Helligkeit einstellen wie im Netzbetrieb?...

Windows 10 Support 1. Januar 2017

Wieso verdunkelt sich mein Laptopbildschirm, wenn er im Akkubetrieb ist? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden