Win 10 ISO-Datei download für USB-Stick

Helfe beim Thema Win 10 ISO-Datei download für USB-Stick in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Ich wollte Win 10 auf einen USB-Stick neu installieren. Dazu habe ich von der Mikrosoft-Internetseite Windows 10 herunterladen das tool... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Demokrat, 20. April 2023.

1. Demokrat
    Demokrat Neu hier

Ich wollte Win 10 auf einen USB-Stick neu installieren.
    Dazu habe ich von der Mikrosoft-Internetseite
    Windows 10 herunterladen
    das tool MediaCreationTool22H2.exe heruntergeladen.
    MediaCreationTool22H2 habe ich dann gestartet.
    Im MediaCreatuinTool habe ich
    "Installationsmedium USB-Stick, DVD oder ISO-Datei) für einen anderen PC erstellen"
    angeklickt.
    Nach Auswahl von Sprache, Editition und Archidetur kam allerding die Meldung
    "8 GB freier Speicherplatz auf (CWin 10 ISO-Datei download für USB-Stick erforderlich".
    Der geforderte freie Speicherplatz steht mitr allerdings nicht auf C:, sondern auf D: zur Verfügung.
    Die Möglichkeit eine andere Partition als (CWin 10 ISO-Datei download für USB-Stick zu wählen besteht leider nicht..

Hat jemand eine Lösung zu dem Problem?

Im voraus besten Dank für die Antworten.

Gruß
    hsc

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. HrFish
    HrFish Mitglied

Hi,
    "8 GB freier Speicherplatz auf (CWin 10 ISO-Datei download für USB-Stick erforderlich".

Sieht aus als müsste aufgeräumt/ ausgemistet werden - Musst ja jetzt schon froh sein, dass das Window`s noch aufgeht und nicht ganz zu macht.
    Weiss auch nicht welche Rechte Du am Rechner hast (zum evtl. Verschieben/ Löschen uam.). Da musst Du, oder der Admin, umpacken.
    Das MCT hat auch seinen (Mindest-)Bedarf.
    Der/ Als Admin sollte mEn die Partitionen entsprechend anpassen.

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Demokrat, sind schon ein paar Monate vergangen, sollte Dein Problem noch weiter vorliegen, kannst Du folgendes versuchen:

1. öffne den Browser Edge
    2. gehe dann auf diese Seite
      Code:
      edge://settings/system
      und vergewissere Dich wenn Du die F12 Taste drückst, dass sich dann das Entwicklertool öffnet. Zum besseren Verständnis siehe hier → Win 10 ISO-Datei download für USB-Stick
    3. öffne nun die nachfolgende Seite unter dem Browser Edge um Windows 10 herunterzuladen
      Code:
      https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
    4. ist die Seite geöffnet klickst Du auf die [ F12 ] - Taste, das Entwicklertool sollte sich am rechten Bildschirmrand unter Edge öffnen, dort klickst Du auf das Symbol für Geräteemulation. Zum besseren Verständnis siehe hier → Win 10 ISO-Datei download für USB-Stick
    5. die Seite
      Code:
      wird Dir jetzt als mobile Seite angezeigt
    6. drücke dann die Taste [ F 5 ] um die Seite
      Code:
      in ihrer Ansicht zu aktualisieren
    7. Auf der genannten Seite unter der Rubrik Windows 10 Update 2023 | Version 22H2 stellst Du auf "Windows 10 (multi-edition ISO)" ein und folgst den Anweisungen weiter. Erstelle Dir wenn Du willst mit Rufus eine entsprechende ISO

Ich persönlich habe die oben genannten Schritte so noch nicht ausgeführt, aber hier ein Beispiel von vielen was den Vorteil dieser Einstellung angeht → siehe hier die Antwort von philippleser1 an.

#3 hal9000, 27. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win 10 ISO-Datei download für USB-Stick - Ähnliche Themen - Win ISO Datei

Forum Datum

ISO Datei download Problem?

ISO Datei download Problem?: Ich habe mir eine ISO Datei heruntergeladen aber wenn ich sie auf meinen USB-Stick ziehe ist es keine ISO Datei mehr (einfach normale Datei). Wieso ist das jetzt keine ISO Datei mehr? Und kann ich die irgendwie wieder in eine ISO Datei umwandeln?...

Windows 10 Support 27. August 2023

ISO-Datei auf USB-Stick screiben

ISO-Datei auf USB-Stick screiben: Hallo ,um eine ISO-Datei auf eine USB-Sick zu schreiben, habe das Programm Rufus 3.21 heruntergeladen u. neben der ISO-Datei in Downloads gespeichert. In Rufus wird mein USB-Stick erkannt, aber bei "Auswahl "wird ISO-Datei im Download-Fenster nicht angezeigt. Versuch mit einer 2. ISO-Datei...

Windows 10 Support 2. Dezember 2022

Kann ich Dateien auf Windows 10 auf einen USB-Stick Downloaden?

Kann ich Dateien auf Windows 10 auf einen USB-Stick Downloaden?: Hallo. Kann man bei Windows 10/11, wenn man Dateien im Browser (bei mir Microsoft Edge) Downloaded, diese direkt auf ein USB Speichermedium wie z.b. einen USB-Stick Downloaden ? Ich möchte meine Festplatte mit Windows nicht immer dann mit Daten belasten. LG und danke im Voraus...

Windows 10 Support 25. Juni 2022

Windows10 iso Datei auf usb stick?

Windows10 iso Datei auf usb stick?: Bei meinem älteren Laptop Windows10 Version 1909 gehen keine Update mehr,Lebenszyklus ist abgelaufen.Habe eine Iso Datei vom neueren Laptop auf einen gebooteten USB Stick installiert,kann ich diesen Stick für den alten Laptop nehmen, und die neuere Version installieren.Wird dabei die alte...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Windows 10 iso USB Stick

Windows 10 iso USB Stick: Hallo Leute, erst mal einen schönen 2. Advents Sonntag. Ich habe ein Problem, und zwar habe ich auf einem Lenovo IdeaPad Slim 1-11AST-OS Ubuntu drauf Installiert, so als 2. Gerät ohne viel Theater und nur zum Surfen und Youtube gucken. Nun zickt aber Ubuntu rum, denn beim Herunter fahren...

Windows 10 Support 5. Dezember 2021

Win 10 USB Stick

Win 10 USB Stick: Hallo, Ich möchte alten Win 10 USB Stick mit neuere Version von Windows 10 v1909 überschreiben. Wie hätte ich es machen können? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2019

ISO Datei für Win 10 pro

ISO Datei für Win 10 pro: Ich habe über Media Creation Toll eine ISO DVD erstellt und gebrannt. Es wurde das für meinen PC richtige Betriebssystem Win 10 32bit vorgeschlagen. das Weitere lief normal ab und die DVD wurde gebrannt. Als ich jedoch einen Reparaturlauf durchführen wollt, hat er hierfür nur Win 8, vorgegeben...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Win 10 pro Iso Usb

Win 10 pro Iso Usb: Hallo, ich habe auf meinen Acer Desktop Win 7 pro und upgrade auf Win 10 pro vollzogen, es ist auch aktiviert. Habe mir anschließend , noch einmal das Media Creation tool geladen und einen USB Stick erstellt. Sehe aber nicht ob das nun die pro Version ist. Meine Frage reicht das wenn ich...

Windows 10 Support 26. November 2015

Win 10 ISO-Datei download für USB-Stick [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden