Win10 > beim Einfügen beide Dateien behalten ohne Kontextmenü?

Helfe beim Thema Win10 > beim Einfügen beide Dateien behalten ohne Kontextmenü? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus Leute, kennt Ihr das Problem, wenn Ihr sehr häufig Datein kopiert die den selben Namen besitzen aber ihr trotzdem beide haben möchtet und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hippo93720, 24. Dezember 2020.

1. Hippo93720
    Hippo93720 Gast

Servus Leute,

kennt Ihr das Problem, wenn Ihr sehr häufig Datein kopiert die den selben Namen besitzen aber ihr trotzdem beide haben möchtet und Windows soll diese Datein einfach am Ende mit ner' (2) Bezeichnen? Das war unter Win7 gar kein Problem, ging recht fix, nur bei Windows 10 ist das ja sehr sehr umständlich gelöst...

Gibt es eine Möglichkeit die klassiche Kontextmenüansicht wiederherzustellen?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 > beim Einfügen beide Dateien behalten ohne Kontextmenü? - Ähnliche Themen - Win10 Einfügen Dateien

Forum Datum

Ich kann keine Dateien auf meinem Laptop ausschneiden und einfügen?

Ich kann keine Dateien auf meinem Laptop ausschneiden und einfügen?: Hinter den Dateien, die ich nicht verschieben kann sind Cloudsymbole. Wenn dort eins hinter ist kann der ganze Ordner nicht verschoben werden. Wie bekomme ich die von meinem Desktop runter in einen Ordner? Wie bekomme ich wenn nötig auch das Cloudsymbol weg?...

Windows 10 Support 3. September 2021

Dateien beim PC Reset in der Problembehandlung behalten?

Dateien beim PC Reset in der Problembehandlung behalten?: Hallo, ich habe es geschafft meinen PC zu schrotten und bekomme nur noch blue screens of death. Ich komme nicht auf den Desktop, somit bleibt mir nur noch die Problembehandlung, in der ich auch schon alles erfolglos ausprobiert habe. Letztendlich bleibt mir nur noch die Option des kompletten...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Upgrade auf Win10 - Nichts behalten?

Upgrade auf Win10 - Nichts behalten?: Hey Leute, ich bin gerade dabei mein Win 7 auf Win 10 upzugraden, da ich ja mittlerweile mehr oder weniger gezwungen werde. Ich habe das ganze mit dem Media Creation Tool gestartet und es läuft auch alles flüssig durch, bis an den Punkt an dem ich zu "Wählen Sie aus was Sie behalten möchten"...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Datei als Schnellzugriff in Taskleiste einfügen?

Datei als Schnellzugriff in Taskleiste einfügen?: Es gibt ja in der Windows Taskbar die Kacheln, wo man auch Programmverknüpfungen platzieren kann. Das ist soweit verständlich. Aber vor ein paar Monaten hatte ich auch einzelne Dateien des passenden Dateityps einfügen können, die dann sozusagen bei einem Linksklick auf die Kachel für das...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Dateien in OneDrive löschen aber auf PC behalten

Dateien in OneDrive löschen aber auf PC behalten: Hallo, zum Übertragen von Dateien vom alten Rechner auf den neuen, habe ich diese über OneDrive geschoben. Jetzt möchte ich die Daten aber von OneDrive löschen, ohne die Daten auf der Festplatte zu verlieren. Wie geht das? Leider lösche ich jedes Mal die Dateien auf der Festplatte mit. Wie...

Windows 10 Support 9. April 2018

Win10: Im Explorer gedrehte Fotos werden beim Einfügen in ein anderes Programm nicht...

Win10: Im Explorer gedrehte Fotos werden beim Einfügen in ein anderes Programm nicht...: Ich habe im Explorer mehrere Hundert Fotos gedreht. Füge ich diese nun in ein anderes Programm ein (Upload Browser, Upload in Datenbank unter MicrosoftAccess) werden mir die Bilder dort nicht richtig herum gedreht, sondern in ihrem ursprünglichen Zustand angezeigt. Wie kann ich die Drehung...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

"Einfügen" und "Verknüpfungen einfügen" im Kontextmenü vergraut

"Einfügen" und "Verknüpfungen einfügen" im Kontextmenü vergraut: Leider besteht das o.g. Problem, ohne das ich hierfür einen Lösungsansatz fand. Kopieren mit STRG + C und Einfügen mit STRG - V funktionieren aber. Wie komme ich an die o.g. Funktion wieder heran? Danke für die Hilfe Elmar Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Win10 - Datei Explorer, Kontextmenü defekt, Ribbon ebenfalls.

Win10 - Datei Explorer, Kontextmenü defekt, Ribbon ebenfalls.: Hallo Community, Im Ribbon = Start, neuer Ordner, neues Element sowie der ganze Rest ist auf einmal funktionslos geworden. Rechtsklick im Explorer, sowie Desktop ebenfalls - das Kontextmenü ist verschwunden.. Mit ShellExView konnte ich nichts aufregendes feststellen, in der Registry sind...

Windows 10 Support 27. August 2015

Win10 > beim Einfügen beide Dateien behalten ohne Kontextmenü? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden