Windows 10 Programme lassen sich nur als Administrator ausführen?

Helfe beim Thema Windows 10 Programme lassen sich nur als Administrator ausführen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit einigen Wochen lassen sich Programme wie Steam, Discord oder sogar Minecraft nur als Administrator starten oder starten gar nicht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CyCodeDE, 19. Oktober 2019.

1. CyCodeDE
    CyCodeDE Gast

Guten Tag,

seit einigen Wochen lassen sich Programme wie Steam, Discord oder sogar Minecraft nur als Administrator starten oder starten gar nicht. Wenn ich die Programme normal anklicke, passiert einfach nichts auch nicht im Task-Manager. Wenn ich diese Programme aber als Administrator ausführe Starten sie. Doch seit ein Paar tagen lässt sich Discord, Steam, Minecraft etc. gar nicht mehr ausführen.

Kann es sein, dass ich ein Virus habe oder, dass mein Windows kaputt ist?

Ich habe meinen PC mehrmals per Avast und Malwarebytes untersucht. Soll ich eine Neuinstallation wagen?

LG

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Du solltest alle fremden Virenprogramm vom PC entfernen und anschließend mit dem Windows-eigenen Defender prüfen.
    In einem CMD-Fenster (Als Administrator ausführen) mit dem Kommando: SFC /ScanNow
    Dein Windoww überprüfen lassen.
    Dein Benutzer sollte Administrator-Rechte haben.

3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Programme lassen sich nur als Administrator ausführen? - Ähnliche Themen - Programme Administrator ausführen

Forum Datum

Programme lassen sich nur als Administrator öffnen

Programme lassen sich nur als Administrator öffnen: Hallo zusammen, zum zweiten Mal innerhalb von 6 Wochen lassen sich einige Programme nur noch nach Rechtsklick und "als Administrator" ausführen. Das betrifft scheinbar ausschließlich die Office 2019 Programme und Adobe Acrobat. Andere Programme wie Indesign usw. von Adobe sind nicht betroffen....

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2023

Als Administrator ausführen "wegmachen"?

Als Administrator ausführen "wegmachen"?: Hallo ich habe ein Problem... Es gibt auf meinem PC einen Administrator (meinen Vater :] ) und ich habe eine Applikation bei der man jedes mal wieder das Administrator Passwort eingeben muss d.h. ich muss jedes mal meinen Vater bitten dieses Passwort einzugeben. Gibt es eine Lösung wie man das...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Windows 10 als Programm ausführen?

Windows 10 als Programm ausführen?: Hallo, ich wollte mal Fragen ob es möglich ist von einem USB-Stick, in einem bereits gebootetem PC, Windows 10 als "Programm" in einem extra Fenster auszuführen ... ? Vielen Dank im Voraus ;) https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-als-programm-ausfuehren

Windows 10 Support 25. März 2020

Nach Windows-Update: Programme lassen sich nicht mehr ausführen

Nach Windows-Update: Programme lassen sich nicht mehr ausführen: Hallo zusammen Ich habe heute Sonntag am Nachmittag ein neues Windows-Update installiert. Seither funktioniert mein PC nur noch teilweise. Ich habe ihn bereits zurückgesetzt und alle Programme neu installiert, leider hat nicht mal das etwas genützt. Das Problem ist folgendes: Viele der...

Windows 10 Support 8. März 2020

Als Administrator ausführen funktioniert nicht

Als Administrator ausführen funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ein Programm als Administrator ausführen möchte oder ich für irgendein Update Administratorrechte brauche folgendes passiert: 1. Mein Bildschirm wird ausgegraut, wie immer wenn man das Administratorpasswort eingeben muss. 2. Es...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

... als Administrator ausführen ... ändern

... als Administrator ausführen ... ändern: Ich kann zum Beispiel das Programm Audials nicht mehr öffnen - nur "als Administrator ausführen". Downloads kann ich nicht mehr im Downloadordner abspeichern - muss immer einen anderen Ordner wählen. Wie kann ich das ändern. Das Problem trat auf nachdem ich Windows 10 hatte installieren...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Windows 10 Pro: Autostart-Programm als Administrator ausführen auch wenn sich ein normaler...

Windows 10 Pro: Autostart-Programm als Administrator ausführen auch wenn sich ein normaler...: Hi, ich möchte gerne die 'Control Center'-Software meines XMG Pro 17 auch als normaler User per Autostart ausführen lassen. Leider verweigert die Software dies mit einem Fehler 0x800702e4. Der Task wird via 'Aufgabenplanung' gestartet und die derzeitigen Einstellungen sehen so aus: [ATTACH]...

Windows 10 Support 22. Dezember 2018

Programm ausführen als Administrator

Programm ausführen als Administrator: Hallo, ich kann mich nicht für die Eingabeaufforderung als Administrator einloggen. dieses Bild [IMG] erscheint nicht. Ich habe Windows 10 Version 1803 installiert. Was kann und muss ich unternehmen, damit ich diese Funktion verwenden kann ? Herzlichst VoNu Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Windows 10 Programme lassen sich nur als Administrator ausführen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows app geht nur mit admin ausschalten

,
  2. kann programme nur als admin starten bzw installieren

,
  3. software geht nur als administrator

,
  4. programme können nur noch per Admin geöffnet werden,
  5. kann programme nur als administrator,
  6. programm lässt sich nur noch als admin starten,
  7. protools startet nur als administrator,
  8. windows 10 alle .exe files nur als administrator
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden