Windows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängen

Helfe beim Thema Windows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Forum Auf meinem PC ist das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 installiert. Das letzte Update August 2023 führt zu einem Fehler, sodass der PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Goethes Faust, 10. August 2023.

1. Goethes Faust
    Goethes Faust Neu hier

Hallo Forum

Auf meinem PC ist das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 installiert. Das letzte Update August 2023 führt zu einem Fehler, sodass der PC nicht korrekt startet - er versucht immer wieder neu zu starten, rückgängig machen geht nicht, kein Zugang zum BIOS möglich. Aus einem Backup habe ich das System vor dem Update wiederherstellen können. Eine Wiederherstellung durch Rückgang auf den vor dem Update gesetzten Wiederherstellungspunkt führte zu keinem stabilen System.

Nach der Wiederherstellung aus dem Backup habe ich nacheinander laufen lassen:
    DISM /ONLINE /CLEANUP-IMAGE /SCANHEALTH
    DISM /ONLINE /CLEANUP-IMAGE /CHECKHEALTH
    DISM /ONLINE /CLEANUP-IMAGE /RESTOREHEALTH
    Sfc /Scannow​

In der CBS-Log-Datei ist notiert:
    2023-07-28 16:35:32, Info CBS Session: 31048032_3279500339 initialized by client WindowsUpdateAgent, external staging directory: (null), external registry directory: (null)
    2023-07-28 16:35:32, Info CBS InternalOpenPackage failed for Package_for_KB3025096~31bf3856ad364e35~x86~~6.4.1.0 [HRESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE]
    2023-07-28 16:35:32, Info CBS Failed to internally open package. [HRESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE]
    2023-07-28 16:35:32, Info CBS Failed to create open package. [HRESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE]
    2023-07-28 16:35:32, Info CBS Failed to OpenPackage using worker session [HRESULT = 0x800f0805]​

Daher habe ich mir das Update KB3025096 heruntergeladen. Da das Zertifikat abgelaufen war, konnte ich es nicht installieren. Daher habe ich die Systemzeit auf Juli 2015 umgestellt und bekam die Meldung, dass dieses Update nicht für mein System geeignet ist.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

#1 Goethes Faust, 10. August 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Goethes Faust, sorry dass ich Dir hier jetzt keine Lösung anbiete, denn Dein Thread wirft für mich eine Frage auf:

Warum willst Du dieses Update eigentlich installieren?

Das Update KB3025096 wurde am 15. Dezember 2014 (Update-Katalog KB3025096 ) veröffentlicht und war für die Windows 10 Technical Preview gedacht.
    Dieses Update sollte einen Kompressionsfehler beheben, der die Installation von KB3020114 und anderen Patches verhinderte.

#2 hal9000, 10. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2023
  4. Goethes Faust
    Goethes Faust Neu hier
    Ich dachte, dass ich damit den Fehler "CBS InternalOpenPackage failed for Package_for_KB3025096~31bf3856ad364e35~x86~~6.4.1.0 [HRESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE]" beseitigen kann.

#3 Goethes Faust, 10. August 2023
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Goethes Faust, vielen Dank zuerst einmal für Deine weitere Rückmeldung daher von mir ein Daumen nach oben, und nicht wegen dem Fehlerbild Windows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängen

Versuche mal folgendes:
    1. gib im Suchfeld cmd ein und führe die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten aus. Zum besseren Verständnis, siehe hier → Windows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängen
    2. Gebe nun in der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle ein und drücke nach jedem Befehl die Eingabetaste. Warte, bis jeder Befehl abgeschlossen ist, bevor Du mit dem nächsten fortfährst:
      Code:
      net stop wuauservc
      Code:
      net stop cryptSvc
      Code:
      net stop bits
      Code:
      net stop msiserver
      Code:
      ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
      Code:
      ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old
      Code:
      net start wuauserv
      Code:
      net start cryptSvc
      Code:
      net start bits
      Code:
      net start msiserver
    3. Sind alle Befehle ausgeführt, schließt Du die Eingabeaufforderung und führst einen Neustart des Systems aus
    4. Später kannst Du die Ordner "SoftwareDistribution.old" und "Catroot2.old" löschen

Auf dieser Seite ist der Sachverhalt ähnlich gelagert, solltest Du kein Englisch können einfach den Link über den Browser Edge öffnen und sich dort auf Deutsch übersetzten lassen

6. Goethes Faust
    Goethes Faust Neu hier
    Danke für die Antwort.

Beim 1. Befehl musste ich das "c" am Ende weglassen, damit der Update-Dienst ausgeschaltet wird. Diesen hatte ich allerdings bereit ausgeschaltet, da er ständig das Update installieren wollte.
    Der 2. Befehl (Beenden der Kryprtographiedienste) liefert Systemfehler 5 Windows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängen Windows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängen . Auch das Ausschalten des Ransomware-Schutzes direkt in Acronis änderte nichts.
    Daher habe ich diese beiden Services über "Autoruns" als Administrator ausgeschaltet. - Gleiche Fehlermeldung.

#5 Goethes Faust, 10. August 2023
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Goethes Faust, dann muss ich mir was anderes überlegen, und werde mich entweder heute (dann aber sehr spät) oder erst morgen wieder bei Dir melden. Windows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängenWindows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängen

Nur mal so am Rande gefragt Windows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängenWindows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängenWindows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängen

Wie wäre es für Dich das Ding einfach platt zu machen und dann neu aufzusetzen? Die Technical Preview Windows 10 noch weiter auszuführen, für wen oder was neuere Versionen für Windows 10 wird es keine mehr geben. Windows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängenWindows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängen

8. Goethes Faust
    Goethes Faust Neu hier
    Mir graut es vor der Installation aller Programme. Je höher die Windows-Version wird, desto weniger komme ich damit zurecht - daher scheue ich mich auch vor Windows 11.

#7 Goethes Faust, 10. August 2023
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Goethes Faust, wie versprochen hier bin ich wiederWindows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängenWindows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängen

bedeutet, dass Du nicht über die erforderlichen Berechtigungen verfügst, um den Befehl auszuführen.
    Dieser Fehler tritt auf, wenn Du versuchst, einen Befehl in der Eingabeaufforderung auszuführen, der Administratorrechte erfordert. Das hast Du aber gemacht, → Windows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängen . Oder Dein Windows-Benutzerkonto verfügt nicht über die entsprechenden Admin-Rechte.

Auf dieser Seite wird das Problem mit dem Systemfehler 5 mit Lösungen angegangen, aber ob diese funktionieren entzieht sich leider meiner Kenntnis

dann repariere doch durch ein Inplace-Upgrade

Entweder erstellst Du Dir eine ISO und von dieser startest Du das Inplace-Upgrade, oder Du öffnest die Einstellungen, klickst dort auf Update und Sicherheit und in der linken Navigationsleiste klickst Du auf Wiederherstellen, und dort klickst Du auf den Button "Los geht's" auch dort kannst Du bestimmen, dass Du Deine installierten Programme beibehalten willst.

10. Goethes Faust
    Goethes Faust Neu hier
    Vielen Dank für die Vorschläge. Leider lieferte das Inplace-Upgrade den gleichen Fehler.
    Ich habe daher nochmals mit DISM gearbeitet und wenigstens zwei Fehler ("Manifest hash mismatch. Component: [l:93 ml:140]'amd64_f385a2a88264633c320092437257f43e_31bf3856ad364e35_10.0.19041.1880_none_a5aa2bfae5b8e6f1'") beseitigen können. [Ich hatte vorher die falsche Windows-Version für die Sinstall.WIM gehabt (Home statt Pro)].
    Daher versucht Windows zwar das neueste Update zu installieren - erfolglos - und deinstalliert dies dann wieder. So kann ich wenigstens arbeiten und erhalte zumindest alle anderen Updates, da ich das Windows-Update nicht pausieren muss.
    In nächster Zeit werde ich dann wohl doch aur Windows 11 umsteigen müssen, falls nicht noch irgend eine Idee fruchtet.

#9 Goethes Faust, 20. August 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängen - Ähnliche Themen - Update August verursacht

Forum Datum

Windows 10 Boot Stick bleibt bei Ladebildschirm hängen

Windows 10 Boot Stick bleibt bei Ladebildschirm hängen: Hallo, ich habe von einem Freund ein Lenovo IdeaPad Slim 1-11AST-05 bekommen. Er hat das Passwort vergessen und ich wollte nun mit einem Windows 10 Boot Stick welchen ich mit dem Media Creation Tool erstellt habe Windows neu installieren. Dann habe ich beim starten des Laptops die F12 Taste...

Windows 10 Support 18. März 2023

PC bleibt während dem booten hängen?

PC bleibt während dem booten hängen?: Manchmal, nicht immer, bleibt mein PC hängen während er gerade hochfährt das einzige was ich sehe ist die Marke oben Lenovo™ und unten die Ladepunkte die eingefroren sind. Ich schalte ihn aus warte kurz einen Moment und er bootet und startet und alles funktioniert reibungslos. Was können die...

Windows 10 Support 17. September 2020

Update bleibt hängen

Update bleibt hängen: Hallo, ich habe folgendes Handy.... Windows Phone Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Wenn ich mein MS Konto aufrufe und unter "Geräte anzeigen" nachsehe, erscheint diese Meldung: Windows Phone RM1-104-15218 WINDOWS IST NICHT.........

Windows 10 Mobile 19. Februar 2020

Windows 10 bleibt beim booten hängen

Windows 10 bleibt beim booten hängen: Hallo, mein Windows Rechner bleibt in letzter Zeit oft beim booten hängen. Nach dem Mainboard Bildschirm bleibt das Bild einfach schwarz und auch der Monitor verliert das Signal zum PC. Wenn ich den PC dann ausschalte und neu starte funktioniert es problemlos. Lediglich die Festplatte wird...

Windows 10 Support 5. Juli 2017

Windows bleibt nach dem Booten in einer Schleife hängen

Windows bleibt nach dem Booten in einer Schleife hängen: Hallo zusammen, nutze WIN10 schon etwas länger und es gab auch keine updates vor kurzem. Nun habe ich seit heute aber folgendes Problem : Nachdem Windows bootet, startet anstatt das Anmeldefenster nichts dergleichen und ich habe nur die Punkte die sich ganze Zeit lustig im Kreis drehen... Ich...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Windows bleibt nach dem Booten in einer Schleife hängen

Windows bleibt nach dem Booten in einer Schleife hängen: Hallo zusammen, nutze WIN10 schon etwas länger und es gab auch keine updates vor kurzem. Nun habe ich seit heute aber folgendes Problem : Nachdem Windows bootet, startet anstatt das Anmeldefenster nichts dergleichen und ich habe nur die Punkte die sich ganze Zeit lustig im Kreis drehen... Ich...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Windows Update bleibt hängen

Windows Update bleibt hängen: Ich habe Windows 10 installiert. Nun bleiben die Windows Update bei 51% hängen und die Installation der Updates wird nicht durchgeführt. Es sind Updates vorhanden und warten auf die Installation. Wer kann helfen?

Windows 10 Allgemeines 12. November 2015

Windows update bleibt hängen

Windows update bleibt hängen: Ich habe Windows 10 installiert. Nun bleiben die Windows Update bei 78% hängen und die Installation der Updates wird nicht durchgeführt. Es sind Updates vorhanden und warten auf die Installation. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 10 Update August verursacht Fehler und bleibt in Boot-Schleife hängen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden