Windows Defender Fund Trojan:Win32/Vigorf.A - false positive?

Helfe beim Thema Windows Defender Fund Trojan:Win32/Vigorf.A - false positive? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,Defender meldet heute einen Befall mit Trojan:Win32/Vigorf.A und hat die Dateien in die Quarantäne verschoben.Da es sich um einen eher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von trimalchio.kater, 10. Januar 2024.

1. trimalchio.kater
    trimalchio.kater Gast

Hallo zusammen,Defender meldet heute einen Befall mit Trojan:Win32/Vigorf.A und hat die Dateien in die Quarantäne verschoben.Da es sich um einen eher alten Trojaner handelt, der betroffene Ordner aus 02/2013 und bisher kein Befall festgestellt wurde, vermute ich ein false positive. Ich habe versucht, den Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Quarantine auf Microsoft Malware Analysis und Virustotal hochzuladen. Dabei kommt immer der Hinweis "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner", obwohl ich Admin-Rechte habe Besitzer des Ordners ist SYTEM,

Weiterlesen...

#1 trimalchio.kater, 10. Januar 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-defender-fund-trojanwin32vigorfa-false/cffb3db1-3ece-400c-bc53-87f34e1d2449

#2 zisselmann, 11. Januar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Fund Trojan:Win32/Vigorf.A - false positive? - Ähnliche Themen - Defender Fund Trojan

Forum Datum

Falsches positive auf Trojaner?

Falsches positive auf Trojaner?: AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Cache\Cache_Datahab auf drei PCs einen Scan laufen lassen, auf allen wurde eine Datei z.B "f_0000d2" variiert als Schwerwiegende Bedrohung eingestuft.Haben andere schon ähnliches bekommen?Verfallsdatum: HeuteWindows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2024

KWOCHE.XLA False Positive

KWOCHE.XLA False Positive: Hallo, in meinen (> 20 Jahre alten) Archiven tummeln sich noch etliche Excel-Dateien, die ein Makro für die Anzeige der Kalenderwoche verwenden (KWOCHE.XLA 13 KByte). Windows 10 Sicherheit ist der Ansicht, dass diese Datei den "TrojanDownloader.O97M/EncDoc.PRB!MTB" enthält. VirusTotal hat...

Windows 10 Support 5. Oktober 2022

Was ist "trojan win32 esulat"?

Was ist "trojan win32 esulat"?: windows defender findet dieses bei jedem virenscan also 1mal pro tag. es scheint sich immer wieder neu zu installieren. Was ist das, was tut es, woher kommt es, und was soll ich dagegen tun? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-trojan-win32-esulat

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Trojaner Win32/Istuni entfernen

Trojaner Win32/Istuni entfernen: Hallo hatte den Trojaner win32/Istuni auf meinem Computer, wurde in Quarantäne gestellt , hatte die Optionen Entfernen/Wiederherstellen nicht richtig verstanden und "Entfernen" gewählt , so dass der Trojaner weiterhin zugelassen wird , was ich natürlich nichtv wollte - wie kann ich diesen...

Windows 10 Sicherheit 21. Januar 2020

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein paar Optionen wählen und ich wählte "Löschen", da ich mir dachte dass der Trojaner/die infizierte Datei dadurch gelöscht wird. Daraufhin blieb die...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Trojaner Win32/Fuerboos.C!cl

Trojaner Win32/Fuerboos.C!cl: Liebes Forum, hatte jemand von euch hier schon einmal Probleme mit oben benanntem Virus? Description: Windows Defender Antivirus hat Schadsoftware oder andere potenziell unerwünschte Software erkannt. Weitere Informationen: Trojan:Win32/Fuerboos.C!cl threat description - Microsoft Security...

Windows 10 Sicherheit 9. September 2019

Trojaner: win32/cryptinject

Trojaner: win32/cryptinject: seit nunmehr ca. 14 Tagen wird obiger Trojaner täglich von Defender als schwerwiegende Bedrohung erkannt und angezeigt.... Muss diesen Bösewicht täglich entfernen; manchmal gelingt es, manchmal nicht ….. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass er für immer verschwindet, sehr nervig das...

Windows 10 Sicherheit 18. Februar 2019

Windows Defender: Derzeit gibt es ungewöhnlich viele False Positives

Windows Defender: Derzeit gibt es ungewöhnlich viele False Positives: Windows Defender: Derzeit gibt es ungewöhnlich viele False Positives [IMG]Der Microsoft-eigene Virenschutz Windows Defender wurde lange Zeit mit "Besser als nichts" umschrieben, das Redmonder Unternehmen hat seine Sicherheitssuite aber konstant verbessert. Mit Erfolg, denn der Defender hat sich...

Windows 10 News 28. Juni 2018

Windows Defender Fund Trojan:Win32/Vigorf.A - false positive? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden