Windows-Hello mit 2 IR-kameras

Helfe beim Thema Windows-Hello mit 2 IR-kameras in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze ein Notebook mit Windows Hello - Gesichtserkennung arbeitet tadellos. Sobald ich das Notebook in die Dockingstation stecke (2 externe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hansi868, 13. Mai 2019.

1. Hansi868
    Hansi868 Gast

Ich nutze ein Notebook mit Windows Hello - Gesichtserkennung arbeitet tadellos.

Sobald ich das Notebook in die Dockingstation stecke (2 externe Monitore, Logitech-BRIO mit IR-Cam...) und Notebookdeckel schließe funktioniert die Gesichteserkennung nicht mehr.

Windows-Hello will immmer die interne IR-cam nutzen und erkennt die externe nicht. Sobald ich aber im Gerätemanager die interne ir deaktivioere, arbeitet W-Hello super mit der externen ir zusammen.

Wenn das Notebook nun aber wieder ohne Docking benutzt wird, ist die interne ir aber deaktiviert! Und W-Hello funktioniert nicht.

Gibt es eine automatische Umschaltung zwischen interner und externer IR-cam so wie z.B. mein internen und externen Mikrofon auch?

Weiterlesen...

#1 Hansi868, 13. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows-Hello mit 2 IR-kameras - Ähnliche Themen - Hello kameras

Forum Datum

Wie kann ich den Hello-Pin beim Chrome-Passwortmanager ausschalten?

Wie kann ich den Hello-Pin beim Chrome-Passwortmanager ausschalten?: Hallo, liebe Community,ich wollte gerade in meinen Google Chrome-Passwortmanager schauen, und mir ein Passwort anzeigen lassen, weil es ein Problem mit diesem Kontozugang gibt. Doch jedes Mal werde ich aufgefordert, einen Hello-Pin einzugeben. Ich habe keinen solchen Pin und möchte auch keinen....

Windows 10 Support 22. Januar 2025

W. Hello set up. Facial recognition. Improve recognition. Bild wird angezeigt, aber es gibt...

W. Hello set up. Facial recognition. Improve recognition. Bild wird angezeigt, aber es gibt...: Windows Hello set up. War schon einmal eingerichtet. Jetzt immer die Meldung: Camera not ready. Also noch einmal das Ganze. Hello set up. Facial recognition. Improve recognition. Kamera sieht mich, aber es gibt kein OK-Button, nur einen Cancel-Button. Weiterlesen...

Surface 27. Oktober 2024

Surface Pro 9 Windows-Hello Kamera nicht kompatibel

Surface Pro 9 Windows-Hello Kamera nicht kompatibel: Hallo Zusammen,ich habe einen Surface Pro 9.Wie er geliefert wurde, war Windows 11 Home installiert und die Gesichtserkennung mit Windows-Hello hat funktioniert.Der Surface hat nun Windows 11 Pro 23H2 bekommen.Ich kann aber leider nicht mehr die Gesichtserkennung mit Windows-Hello aktivieren.Es...

Surface 16. Oktober 2024

Windows Hello Anmeldung funktioniert nicht

Windows Hello Anmeldung funktioniert nicht: Hallo,Ich möchte mich bei meinem PC mit Windows Hello anmelden,jedoch wir dann nur das angezeigt:Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten.PIN einrichtenWenn ich dann auf PIN Einrichten...

Windows 10 Support 2. August 2024

Die Einrichtung der Gesichtseerkennung Windows Hello bricht mit einem Fehler ab.

Die Einrichtung der Gesichtseerkennung Windows Hello bricht mit einem Fehler ab.: Hallo,nach langem Suchen versuche ich es jetzt einmal hier.Ich habe ein HP 840 G8 mit eingebauter Kamera. Diese ist auch Hello kompatibel es gibt im Gerätemanager eine IR Kamera und es wird mir auch die Windows Hello-Gesichtserkennung bei den Anmelde Optionen angezeigt.Wenn ich allerdings diese...

Windows 10 Support 30. Juli 2024

Reset Windows Hello Pin

Reset Windows Hello Pin: Dear Windows community. Starting today chrome wants my Windows Pin when trying to show my passwords in a windows 10 system. Thing is: i do not have a pin. I login via password. I specifically deactivated the requirement for a pin. The option to change the pin is not availiable either. Under the...

Windows 10 Support 17. Mai 2024

Problem mit Windows Hello Anmeldung

Problem mit Windows Hello Anmeldung: Hallo,nach dem mein PC abgestürzt ist und Windows 10 nicht richtig starten wollte, habe ich einer meinen Systemabbildung neu installiert. Soweit so gut, aber die online Anmeldung funktioniert nicht mehr.Siehe Bild Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2024

Beim Ändern der Windows Hello PIN kommt ständig eine Fehlermeldung.

Beim Ändern der Windows Hello PIN kommt ständig eine Fehlermeldung.: Ich möchte die Windows Hello PIN ändern. Zu diesem Zweck gehe ich in die Anmeldeoptionen und gebe unter Windows Hello PIN zuerst die alte PIN und dann zweimal die neue PIN ein - so weit so gut,Nach dem Bestätigen dieser PIN kommt ständig die Fehlermeldung:"Sie haben zu oft eine falsche PIN...

Windows 10 Support 19. April 2024

Windows-Hello mit 2 IR-kameras [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden