WLAN-Desaster?

Helfe beim Thema WLAN-Desaster? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich besitze einen HP Pavilion x360 15-dq0206ng Laptop, mit einem Realtek RTL8821CE 802.11ac PCIe Adapter. Als Router verwende ich den FRITZ!Box 6490... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ForrrestGump, 4. Januar 2021.

1. ForrrestGump
    ForrrestGump Gast

WLAN-Desaster?

Ich besitze einen HP Pavilion x360 15-dq0206ng Laptop, mit einem Realtek RTL8821CE 802.11ac PCIe Adapter. Als Router verwende ich den FRITZ!Box 6490 Cable. Des Weiteren ist in unserem WLAN-Netzwerk das AVM Fritz Powerline 1240E/1000E WLAN Set integriert.

Seit kurzem findet mein Laptop aber plötzlich keine 2,4-GHz-WLAN-Verbindung mehr, obwohl diese davor ohne Probleme funktioniert hat. Mein Laptop verbindet sich nur noch mit einem 5-GHz-WLAN. Die FRITZ!Box 6490 Cable lässt sich sowohl im 2,4-GHz- als auch im 5-GHz-Modus verwenden. Das AVM Fritz Powerline 1240E/1000E WLAN Set unterstützt aber nur eine 2,4-GHz-WLAN-Verbindung.

Der Treiber für den Realtek RTL8821CE 802.11ac PCIe Adapter wurde bereits mehrmals deinstalliert sowie neu installiert und auf die neueste Version aktualisiert, trotzdem besteht weiterhin das Verbindungsproblem.

Wie lässt sich dieses Problem beheben, ohne den Laptop neu aufzusetzen?

:)

#1 ForrrestGump, 4. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Du kannst in der FritzBox unter --> WLAN --> Funknetz das 5-GHz-Frequenzband deaktivieren.

#2 zisselmann, 5. Januar 2021
Thema:

WLAN-Desaster?

Die Seite wird geladen...

WLAN-Desaster? - Ähnliche Themen - WLAN Desaster

Forum Datum

Wie behebe ich einen Aktivierungsfehler des Wlan Adapters?

Wie behebe ich einen Aktivierungsfehler des Wlan Adapters?: Hallo,ich habe mir von MSI den AX1800 hekauft und versucht den zu aktivieren.Der Treiber wurde heruntergeladen und nach start des PC's werden mir auch die verfügbaren Netzwerke angezeigt, das ändert sich nach ein paar Sekunden, dann sind alle verbindungen weg und auch das Verbinden funktioniert...

Windows 10 Support 10. April 2025

Systemmodell HP Pavilion x360 Convertible 15-cr0xxx, ständig schaltet sich wlan

Systemmodell HP Pavilion x360 Convertible 15-cr0xxx, ständig schaltet sich wlan: WLAN geht es einfach aus. Nachdem WLAN ausschalten und wieder einschalten man lässt, dann geht er paar Stunden wieder.Kann mir jemand sagen, woher ich ältere Model von Treiber runterladen kann? Im Voraus bedanke ich mich schon! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2025

WLAN Verbindung zum 5ghz netz von super zu miserabel

WLAN Verbindung zum 5ghz netz von super zu miserabel: Guten Tag :,ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte ansonsten hol ich mir einen Baseballschläger und zerhacke das drecks Teil bald.Ich habe gestern mein PC Formatiert weil super Windows11 nur am Probleme bereiten ist und ich vor Wut dann auf Windows 10 gegangen bin.Ich bin aktuell in einem...

Windows 10 Support 25. Februar 2025

WLAN geht ,aber kein Internet

WLAN geht ,aber kein Internet: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum geht auf einmal das WLAN nicht mehr, denn gestern Abend ging es noch, aber seit heute früh geht es nicht mehr?Ich habe 2 x die Problembehandlung für WLAN ausgeführt, und jedes mal den fix anwenden lassenauch den als Admin.Aber das WLAN geht trotzdem...

Windows 10 Support 21. Februar 2025

Warum funktioniert das Wlan bei Windows 10 update KB5011054 nicht mehr?

Warum funktioniert das Wlan bei Windows 10 update KB5011054 nicht mehr?: Ich habe ein denver NID-11125DE Netbook mit Windows 10 wenn ich das Update KB5011054 installiert haben funktioniert das Wlan nicht mehr und das Gerät hat nur Wlan und kein Lan Anschluss. Es wird das Kein Internet Symbol angezeigt selbst die Netzwerkzurücksetzung funktioniert nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2025

einzelne Wlan-Verbindungen werden nicht mehr erkannt

einzelne Wlan-Verbindungen werden nicht mehr erkannt: Guten TagSeit einer Weile ärgert mich das schon. Wir haben anfang 2024 einen neuen Router der Telekom bekommen. Seitdem er kennt mein alter treuer Laptop weder die 2,4GHz noch das 5 GHz Verbindung und ich bin mit meinem Latein am Ende. Das Wlan bei Freunden wird ebenfalls erkannt und auch...

Windows 10 Support 13. Januar 2025

WLAN Adapter verschwindet immer wieder

WLAN Adapter verschwindet immer wieder: Details zum Computer: HP 250 G7Windows Home 10 Version 22H2Soweit ich weiß kein Virenschutzprogramm installiert, nur McAfee safe connect für VPNMein Laptop macht schon seit mehreren Monaten ständig Probleme mit dem WLAN und es wird tendenziell schlimmer/häufiger. Der WLAN Netwerkadapter...

Windows 10 Support 11. Januar 2025

WLAN fragt kein Passwort ab

WLAN fragt kein Passwort ab: Habe ein neues Gerät gekauft mit Windows 11 BMAX Mini-PC. Beim Versuch, mich ins WLAN einzuloggen, werden mir die vorhandenen WLANs angezeigt. Wenn ich mich versuche, zu verbinden, erscheint jedoch keine Eingabemöglichkeit für das WLAN Passwort. Das Gerät versucht sich dennoch zu vebinden, was...

Surface 6. Januar 2025

WLAN-Desaster? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Realtek rtl8821ce plötzlich schwach

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden