WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?
Helfe beim Thema WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Was kann man tun dagegen und warum ist das so? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wmi-provider-host-hoher-stromverbrauch-und-10-cpu Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ramzy95, 9. März 2023.
WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU?
WMI Provider Host hoher Stromverbrauch und 10% CPU? - Ähnliche Themen - WMI Provider Host |
Forum | Datum |
---|---|---|
Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-AuslastungProzess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung: Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass mein PC einen Prozess "System" laufen hat,der einen "sehr hohen" Stromverbrauch und eine CPU-Auslastung von 25-30% aufweist.Ohne, dass ich etwas mache. Es ist auch keine Drittanbietersoftware Firewall/Virenschutz vorhanden.Wo könnte das Problem... |
Windows 10 Support | 1. Juni 2022 |
Windows-Verwaltungsinstrumentation WMI Provider Host IP-Hilfsdienst - CPU-ÜberlastungWindows-Verwaltungsinstrumentation WMI Provider Host IP-Hilfsdienst - CPU-Überlastung: Ich verwende Windows 10 Home 64 Bit. Bei jedem Neustart frisst gemäss Task Manager WMI Provider Host zwischen 50 bis 90 % der CPU und der PC geht in die Knie, ein normales Arbeiten geht nicht mehr. Ich muss jedes mal diese Schritte ausführen: cmd services.msc Dienste... |
Windows 10 Support | 20. Februar 2021 |
Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen StromverbrauchDiensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: > MacBook Pro 16“ > Parallels 15 > Win10 Pro N 1909 Umgebung: > Der Rechner ist in einer Domäne eingebunden Problemstellung: > Der Dinsthost: Gruppenrichtlinienclient erzeugt eine CPU Auslastung von > 50%, zudem ist der... |
Windows 10 Support | 19. Dezember 2019 |
Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen StromverbrauchProzess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task Manager. Dieser nutzt 20 bis 30 Prozent der CPU. Das ist ja normalerweise nicht der Fall. Natürlich habe ich das Problem gegooglt. Nur haben die... |
Windows 10 Support | 17. Oktober 2019 |
WMI Provider HostWMI Provider Host: Hallo Zusammen, Ich habe schon Online nach Lösungen für dieses Problem gesucht und bin dem Ganzen schon relativ nahe gekommen denke ich, aber nun erst einmal zu meinem eigentlichen Problem: Wenn ich den Task-Manager aufrufe zeigt mir WMI Provider Host an, dass es zwischen 15 - 25% CPU... |
Windows 10 Support | 10. November 2017 |
Langsamer Start - "usermode font Driver host" oder "wmi Provider host"Langsamer Start - "usermode font Driver host" oder "wmi Provider host": Wegen langsamem Start habe ich den Task Manager konsultiert. Dort finde ich jeweils Titel die zwei- manchmal dreimal aufgeführt sind. Z.B. "usermode font Driver host" oder "wmi Provider host" und Weitere. Liegt hier ein Fehler vor, der zur Verlangsamung führt? Besten Dank. Weiterlesen... |
Windows 10 Support | 2. Mai 2017 |
WMI Provider Host _ Hohe CPU Auslastung (Windows 10)WMI Provider Host _ Hohe CPU Auslastung (Windows 10): Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema keine Diskussion betreffend Win 10 gefunden habe, wende ich mich nun mit einem neue Thread an euch. Wie auf folgendem Bild zu sehen, habe ich derzeit eine hohe CPU-Auslastung welche eindeutig von der WMI Provider Host.exe Datei hervorgerufen wird.... |
Windows 10 Support | 16. März 2016 |
WMI Provider Host - WmiPrvSE.exe verursacht hohe DatenträgerauslastungWMI Provider Host - WmiPrvSE.exe verursacht hohe Datenträgerauslastung: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das nach dem Start meines PC der WMI Provider Host mit der Datei WmiPrvSE.exe führ bis zu 30 Minuten 80% Datenträger-Auslastung verursacht und das System dadurch extrem ausbremst. Habe unter Dienste den WMI- Leistungsadapter deaktiviert, aber das... |
Windows 10 Support | 9. März 2016 |