Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Goupil_19, 20. August 2020.

1. Goupil_19
    Goupil_19 Gast

Hallo,

wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word:

WINWORD.EXE - Ungültiges Bild

C:/Windows/System32/twinapi.appcore.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwareliferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc0000020.

Beim OK-Klicken gibt es manchmal ein zweites Fenster:

Windows - Ungültiges Bild

Exception Proceessing Message 0xc000007b - Unexpected parameters

Auch beim Öffnen von Pdf gibt es eine Fehlermeldung, nach dem Wegklicken öffnet sich die Datei dann allerdings

Avira habe ich schon mal entfernt, allerdings dann wieder neu installiert.

Falls das was zur Sache tut, ich beziehe mein Office 365 über einen Lizenzanbieter über eine Bildungseinrichtung VHS. Die Lizenz habe ich vor einem Monat erneuert. Bis heute lief alles gut. Leider ist dort z. Z. niemand zu erreichen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Vielen Dank.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Word Excel_Dateien öffnen

Forum Datum

Downloads lassen sich nicht mehr öffnen

Downloads lassen sich nicht mehr öffnen: Dateien lassen sich im Download-Ordner nicht mehr öffnen, u.a. png-Dateien. Es kommt dann immer die Aufforderung, nach einer App im Microsoft-Store zu suchen. Bis vor wenigen Tagen war das Öffnen kein Problem, Probelkem habe ich seit gestern.Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2025

Excel und Word lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen: Hallo und guten Tag liebe Helfer, sehr lange bin ich ohne Eure Hilfe mit meinem PC zurecht gekommen. Aber nun ist es mal wieder soweit, daß ich wieder an meine Grenzen gestoßen bin. Ich kann plötzlich kein Excel und Word öffnen, was bisher jahrelang kein Problem war Nach dem Aufrufen erscheint...

Windows 10 Support 21. Juni 2024

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen

Windows word dateien lassen sich nicht öffnen: Nachdem ich eine Windows Word Datei öffnen möchte, erscheint ein Hinweis auf Windows Sicherheit "Connecting to d.docs.live.net". Hierzu habe ich keinen Benutzernamen oder Kennwort. Was muss ich machen, um meine Datei öffnen zu können? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2023

Word-Dokumente und div. Programme lassen sich nicht mehr öffnen

Word-Dokumente und div. Programme lassen sich nicht mehr öffnen: Nach dem Hochfahren des PC's erfolgt folgender Fehlerhinweis: "Problem beim Starten von NVCPL.DLL Zugriff verweigert". Dieser lässt sich mit dem OK-Button entfernen. Bei dem Versuch eine Word-Datei (Excel und Bilddateien funktionieren) oder ein Programm zu öffenen gibt es folgende...

Windows 10 Support 1. August 2022

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen: Hi, ich habe leider schon seit dem 30.11 das Problem, dass ich keine Ordner mehr öffnen kann. Auch der Explorer geht nicht. Unten in der Taskleiste werden sie aber angezeigt. An dem Tag kam ein Update von Windows. Auch sind kurze Zeit später meine ganzen Icons auf dem Deskop verschwunden. Unter...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Apps lassen sich nicht mehr öffnen.

Apps lassen sich nicht mehr öffnen.: Seit den letzten Updates von Microsoft lassen sich viele Apps und der Edge Browser nicht mehr öffnen. So ein **** bei den teuren Produkten von Microsoft. Muss mit Google Chrome arbeiten, ... Diese **** Zwangs Updates gehen mir so was auf den Geist.. Und eine zufrieden stellende Lösung ist...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen

Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen: Die Datei App Manifest ist nicht mehr vorhanden auf meinem PC. Dadurch ist kein Standardprogramm mehr zum öffnen der Einstellungen zu geordnet. Nicht mal mehr das Hintergrundbild geht mehr zu ändern. Windows Repair Tool und ähnliches ohne Erfolg. Wiederherstellung nicht möglich, da bei allen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

E-Mail-Word Anhänge lassen sich auf dem Phone nicht öffnen

E-Mail-Word Anhänge lassen sich auf dem Phone nicht öffnen: Word im Windows Phone 10 erkennt E-Mail-Word-Anhänge nicht. Weder doc noch docx Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Juli 2016

Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden