Altes Fußball Manager lässt sich installieren, aber nicht starten

Helfe beim Thema Altes Fußball Manager lässt sich installieren, aber nicht starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Braucht ihr noch Hilfe für Fussball Manager 2003 zu spielen auf Windows 10 ? wäre super! habe bis jetzt die VMware Workstation gedownloaded und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von -TIO-, 6. Januar 2016.

1. 12.0.13
    12.0.13 Neu hier

wäre super!

habe bis jetzt die VMware Workstation gedownloaded und Windows XP Professional Service Pack 3 (32-bit) installiert. Im Anschluss habe ich die VMTools und dann Fussballmanager 2003 auf der VM installiert.

Mein Fussballmanager 2003 startet jetzt, wird aber jedes Mal im Hauptmenu schwarz (der EA-Slogan wird vorher noch mit Bild angezeigt). Ich höre noch die Musik und kann – dem Sound nach – auch weiterklicken, sehe aber leider nichts.
    Wenn ich mittels Alt+Tab zum Desktop wechsle, sehe ich für einen kurzen Moment das Spielmenü - danach ist es wieder schwarz...

2. Albert_Meilenstein
    Albert_Meilenstein Gast

Moin

Also was ich hier lese ist mehr oder weniger alles Quatsch.

Die Spiele wie z.B. Fußballmangaer 2002 lassen sich darum nicht auf 64bit Sytsem sarten, weil sie eine 16bit ausführende Datei haben.

In 64bit Systemen lassen sich 16bit ausführende Datein nicht mehr starten. Da kann man auch rumexperimentieren wie man will, es geht einfach nicht. Ich selber zocke auch gerne immer wieder den FM2002 und würde den auch zu gerne mit win10 64 bit zocken, aber bekomme es nur in einer virtuellen Maschine zum Laufen, und auch nur OHNE 3d Unterstützung. Uns selbst dort es zum Laufen zu bringen ist schon eine Kust für sich.

Es gibt einige die es immrpvisiert haben das man 16bit Datein auf 64bit Sytemen starten kann, aber das ist alles nur wischiwaschi und geht nicht wirklich. Ich selber habe davon auch nur gelesen, aber selber noch nie gesehen.

Ihr könnt mir glauben, ich bastel an dem Problem schon JAHRE rum und ann euch nur 2 wirklich funktionierende Lösungen geben.

Baut euch einen echten win 32 Pc zusammen, ein rechner mit win10 32bit System, oder fummelt mit einer virtuellen Maschine rum bis es halbwegs läuft.

>>>>> Es wäre für Microsoft und Kosnsorten ein LEICHTES diese Problem zu beheben und auch 16bit Datein in 64bit System laufen zu lassen, aber SIE WOLLEN ES NICHT!!! <<<<<

#17 Albert_Meilenstein, 13. Februar 2023
  3. Albert_Meilenstein
    Albert_Meilenstein Neu hier
    Moin

Also was ich hier lese ist mehr oder weniger alles Quatsch.

Die Spiele wie z.B. Fußballmangaer 2002 lassen sich darum nicht auf 64bit Sytsem sarten, weil sie eine 16bit ausführende Datei haben.
    Das hat mit dem Kopierschutz garnichts zu tun! Selbst mit einer Crack Exe läuft das Spiel nicht, weil es auf 16bit basiert!!

In 64bit Systemen lassen sich 16bit ausführende Datein nicht mehr starten. Da kann man auch rumexperimentieren wie man will, es geht einfach nicht. Ich selber zocke auch gerne immer wieder den FM2002 und würde den auch zu gerne mit win10 64 bit zocken, aber bekomme es nur in einer virtuellen Maschine zum Laufen, und auch nur OHNE 3d Unterstützung. Und selbst dort es zum Laufen zu bringen ist schon eine Kunst für sich.

Es gibt einige die es improvisiert haben das man 16bit Datein auf 64bit Sytemen starten kann, aber das ist alles nur wischiwaschi und geht nicht wirklich. Ich selber habe davon auch nur gelesen, aber es selber noch nie gesehen.

Ihr könnt mir glauben, ich bastel an dem Problem schon JAHRE rum und kann euch nur 2 wirklich funktionierende Lösungen geben.

Baut euch einen echten win 32 Pc zusammen, ein Rechner mit win10 32bit System( oder älter ), oder fummelt mit einer virtuellen Maschine rum bis es halbwegs läuft.

Bei älteren Spielen wie z.B. Kingpin the Life of Crime wird es noch verherender. Um diese Spiele ohne Absturz zu spielen braucht ihr eine Grafikkarte mir 3dfx 3d guide Unterstützung. Das heisst ihr müsst euch irgendwo eine alte 3DFX Grafikkarte besorgen und dazu noch Treiber finden, die es meisst nur für Win95 oder Win 98 gibt.

>>>>> Es wäre für Microsoft und Konsorten ein LEICHTES diese Problem zu beheben und auch 16bit Datein in 64bit System laufen zu lassen, aber SIE WOLLEN ES NICHT!!! <<<<<

Fazit: Wer auch immer hier wem den schwarzen Peter zuschiebt, die Schuld warum es nicht läuft liegt einzig und allein bei MICROSOFT!! Weil die es nicht wollen das alte 16bit .exe Datein auf 64bit Systemen noch startfähig sind!

Spiele wie Theme Hospital oder Theme Park, aus den späten 90gern usw, sind alles 16 bit Programme die man auf 64bit nicht mehr starten kann.

Lieben Gruß...

Hier könnt ihr sehen wie ich das Spiel Fußbalmanager 2002 in einer virtuellen Maschine spiele. Habe das mal gestreamt. In den Kommentaren könnt ihr viele Fragen lesen, und auch Antworten von mir lesen. Auch habe ich Downloadlinks verlinkt >>>in den Antworten, und der Videobeschreibung<<< zu Virtuellen Machinen und deren Zusatzprogrammen. Denn ohne diese Zusatzprogramme geht es nämlich auch nicht... Wie gesagt, das zum Laufen zu bringen bedarf GEDULD und viel Fummelei.

Hier der Link :

#18 Albert_Meilenstein, 13. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2023
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Altes Fußball Manager lässt sich installieren, aber nicht starten Na, mein altes Spiel „ Melker“ läut bei meinem Windows 11 Laptop aber einfach , indem ich die exe Datei im Modus Windows 7 laufen lasse.( Kompatibilitätsmodus ).

Anhänge:

5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Altes Fußball Manager lässt sich installieren, aber nicht starten Altes Fußball Manager lässt sich installieren, aber nicht starten Altes Fußball Manager lässt sich installieren, aber nicht starten Altes Fußball Manager lässt sich installieren, aber nicht starten

Thema:

Die Seite wird geladen...

Altes Fußball Manager lässt sich installieren, aber nicht starten - Ähnliche Themen - Altes Fußball Manager

Forum Datum

Altes Spiel lässt sich nicht installieren?

Altes Spiel lässt sich nicht installieren?: Ich habe vor kurzen den ersten Falloutteil bekommen, der ursprünglich auf Windows 95 lief. Ich habe versucht das Spiel über Disc auf Windows 10 zu installieren, allerdings kommt direkt die Meldung, dass diese Windows-Version dieses Produkt nicht unterstützt. Ich komme auch nicht in den...

Windows 10 Support 19. August 2022

Fußball Manager 08 für PC, irgendwie mit Windows 10 zu spielen?

Fußball Manager 08 für PC, irgendwie mit Windows 10 zu spielen?: Ich weiß, es ist ein sehr altes Spiel. Aber besteht irgendwie die Möglichkeit, das Fußball Manager 08 für den PC unter Windows 10 zu laufen zu kriegen? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/fussball-manager-08-fuer-pc-irgendwie-mit-windows-10-zu-spielen

Windows 10 Support 11. März 2021

Den EA Fußball Manager 12 auf Windows 10 spielen?

Den EA Fußball Manager 12 auf Windows 10 spielen?: Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Und zwar.. versuche ich seit Tagen den Fußball Manager 12 von EA auf Windows 10 laufen zu bringen, aber es will einfach nicht klappen. Das Spiel lässt sich zwar ohne weiteres installieren, aber wenn man es starten...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Fussball Manager 2001

Fussball Manager 2001: Hallo liebe freunde, Wollte nach längerem Zeit wieder Mal fussball Manager 2001 auf meinem Notebook spielen. - auf mein Notebook habe ich Windows 10 installiert - nach viel rechachieren habe ich virtual box (windows xp) auf dem windows 10 simuliert. - dennoch war die Installation von dem Spiel...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2020

Fussball Manager 14 funktioniert nicht mehr (Windows 10)?

Fussball Manager 14 funktioniert nicht mehr (Windows 10)?: Hallo Leute, Auch wenn es ziemlich alt ist, spiele ich ab und an Fussball Manager 14 über Windows 10! Seit 3 Wochen komme ich nun nicht mehr ins Spiel rein! Ich gelange zwar zu den gespeicherten Spielständen, doch sobald ich einen Spielstand auswähle kommt die Meldung "FM14 funktioniert nicht...

Windows 10 Support 27. März 2020

Treiber für Motorola Device Manager lässt dich nicht installieren

Treiber für Motorola Device Manager lässt dich nicht installieren: Ich habe Windows 10 und der Treiber für den Motorola Device Manager lässt sich einfach nicht installieren. Habe schon schon die empfohlene Problemlösung von Motorola ausprobiert, aber das hilft auch nicht. Kann vielleicht jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Treiber für Motorola Device Manager lässt dich nicht installieren

Treiber für Motorola Device Manager lässt dich nicht installieren: Ich habe Windows 10 und der Treiber für den Motorola Device Manager lässt sich einfach nicht installieren. Habe schon schon die empfohlene Problemlösung von Motorola ausprobiert, aber das hilft auch nicht. Kann vielleicht jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Cortana läßt sich nicht installieren bzw starten

Cortana läßt sich nicht installieren bzw starten: Ich möchte cortana auf dem laptop starten. Allerdings erhalte ich die Meldung "bevor es losgeht mußt du dich mit einem Microsoft Konto anmelden". Ein Microsoft Konto ist bereits existent. (xxx.@outlook.de). Wenn ich den dargestellten Link "Datenschutzbestimmungen" öffne, lande ich im...

Windows 10 Support 23. März 2016

Altes Fußball Manager lässt sich installieren, aber nicht starten [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden