Avira ist auf meinen Computer eingedrungen

Helfe beim Thema Avira ist auf meinen Computer eingedrungen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ Hansipw, .....ADW-Cleaner ist zweimal durchmarschiert,.... und wurde eine oder mehrere Bedrohungen gefunden? Wie sieht das Ergebnis aus? Wenn nichts... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hansipw, 8. August 2023.

1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Hansipw,
    und wurde eine oder mehrere Bedrohungen gefunden? Wie sieht das Ergebnis aus? Wenn nichts gefunden wurde dann sollte alles ok auf Deinem System sein.

Ich bin auch kein Freund dieses Tools, daher habe ich Dir nur geschrieben unter #9, dass Du diese Antivirensoftware einfach deinstallieren sollst.

Dies kannst Du auch über den CCleaner machen, von diesem Tool bin ich zwar auch kein Freund, aber in Deinem Fall, lassen wir das einfach mal so im Raum stehen.
    • öffne den CCleaner und klicke dort auf den Button "Extras" und dann oben auf "Deinstallieren"
    • es werden Dir alle Deine installierten Programme alphabetisch gelistet, daher wirst Du AVG sehr schnell finden
    • klicke mit der linken Maustaste auf das gefundene Programm, und jetzt kannst Du rechts oben auf den Button "Deinstallieren" klicken. Folge einfach den Anweisungen. In den meisten Fällen wird ein Neustart des Systems gefordert dem kommst Du nach
    • nach erfolgreichem Neustart des Systems öffnest Du wieder den CCleaner, hier klickst Du jetzt auf den Button "Registry"
    • ist die Rubrik Registry unter dem CCleaner geöffnet klickst Du unten links auf den Button "Nach Fehler scannen"
    • nach einiger Zeit wird Dir eine Liste von "Fehlern" angezeigt, diese haben alle einen blauen Haken.
    • wenn Du in dieser Liste oben links auf "Fehler" klickst werden alle gesetzten Haken entfernt, dem kommst Du bitte nach
    • jetzt durchforstest Du die Liste und setzt dort wieder einen Haken wenn da etwas von AVG steht
    • hast Du die Liste abgearbeitet und die entsprechenden Haken gesetzt klickst Du auf den Button "Ausgewählte Probleme überprüfen..."
    • jetzt wirst Du gefragt ob Du die Registry sichern willst, da Du nichts mehr von AVG auf Deinem System haben willst kannst Du hier einfach auf den Button "Nein" klicken
    • klicke nun auf den Button "Ausgewählte Fehler beheben"
    • der CCleaner löscht nun die entsprechenden Registry-Einträge von AVG Du solltest jetzt nichts mehr auf Deinem System von AVG haben
    • schließe den CCleaner und führe einen Neustart des Systems aus
    • nach erfolgtem Neustart des Systems führst Du die Tastenkombination [ Windows-Logo ] und [ i ] aus, dadurch öffnet sich das Einstellungs-Fenster
    • unter Einstellungen klickst Du auf Update und Sicherheit.
    • jetzt klickst Du auf den Button "Nach Updates suchen" es kann sein, dass Windows 10 Dir jetzt ein Update für den Defender installiert
    • Fertig, schließe die Einstellungen, Dein System sollte jetzt sauber sein und der Defender sollte wieder Dein Antivirenprogramm sein, dies wird Dir unten links in der Taskleiste durch dieses "Schild mit grünem Haken" angezeigt, wenn nicht musst Du auf diese nach oben zeigende Pfeilspitze (Ausgeblendete Symbole einblenden) klicken
    Ich wünsche Dir viel ErfolgAvira ist auf meinen Computer eingedrungenAvira ist auf meinen Computer eingedrungenAvira ist auf meinen Computer eingedrungenAvira ist auf meinen Computer eingedrungen

2. Hansipw
    Hansipw Windows User

Warum soll ich den AVG deinstallieren, den habe ich bezahlt

3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @Hansipw ,
    also mal ehrlich bis jetzt mit keinem Wort hast Du erwähnt, dass Du die Bezahlversion von AVG nutzt.

Du hast gemeldet
    Dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn der Devender deaktiviert ist, dass ist durch die Installation von AVG passiert. Wird eine weitere Antivirensoftware auf Windows 10 installiert, deaktiviert sich der Defender.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir die Zeit sparen können, die ich für #16 verwendet habe. Zumal Dir unter #11 von User zisselmann, das Deinstallations-Tool von AVG angeboten wurde. Deine Antwort dahin gehend war nur
    Hier hättest Du melden können, dass Du die Bezahlversion nutzt.

hätte nicht gedacht, dass dies in Deinem Fall hier stimmen würde, aber so kann man sich täuschen.

4. Hansipw
    Hansipw Windows User
    ,ich dachte ich solll mit dem AVG-Deinstaller Rester von Viren entfernen
    Soll ich nun den AVG weiter verwenden oder reicht der Defender
    ich hatte seit dem Kauf des Rechners vor zwei Jahren nie Probleme

5. Hansipw
    Hansipw Windows User
    Der Firefox öffnet unaufgefordert wahllos Internetseiten und welche die ich nicht kenne
    Diesen Effekt hatte ich schonmal auf meinem alten Rechner

Thema:

Die Seite wird geladen...

Avira ist auf meinen Computer eingedrungen - Ähnliche Themen - Avira Computer eingedrungen

Forum Datum

Avira sagt das Viren auf meinem Computer sind aber Microsoft Defender sagt dort währen...

Avira sagt das Viren auf meinem Computer sind aber Microsoft Defender sagt dort währen...: Also ich hab ne webseite geöffnet und dann fing avira an zu spammen das sich 5 viren auf meinem computer installiert hätten. Dann hab ich den scan den ich auch über avira einmal durchgeführt hab auch mit microsoft defender gemacht und microsoft defender findet nichts. das gespamme nervt und ich...

Windows 10 Support 31. August 2024

Avira Probleme

Avira Probleme: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Laptop Windows 7 auf 10 updaten. Dafür habe ich Avira deinstalliert, weil Windows 10 damit ja Probleme hat. Nun habe ich das Problem, dass das Update nicht funktioniert, weil Avira angeblich noch auch dem Rechner ist. Ich bin jetzt etwas ratlos, weil ich...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2020

Avira Deinstallieren

Avira Deinstallieren: Ab diesem dieser Thread. Bei der Instalation von Windows 10 soll ich Avira deinstallieren. Ich finde aber Avira nirgend in meiner Systemsteuerung. In meiner Taskleiste ist ein Avira Zeichen. Dieses läßt sich aber nicht aufrufen und wenn steht dort letztes Update 27.3.2015. Update ist aber nicht...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

Öffnen von Avira

Öffnen von Avira: Avira lässt sich nach Windows Update nicht mehr öffenen, läuft aber wohl im Hintergrund. Ich habe es schon mit Deinstallation und Neuinstallation versucht. Bin obsoluter Laie. Deshalb bitte möglichst einfache Erklärungen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Avira Pro

Avira Pro: Hi Guys Since the Last Windows Update , Avira Pro dont works anymore. Any Solution please. thank you in advance !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2019

Altinstallation Avira

Altinstallation Avira: Wie kann ich eine Altinstallation von Avira löschen?Das Tool von Avira das die Registry aufräumen soll hat schon versagt.Und eben diese Reste von Avira lassen die Updates von Win 10 nicht zu. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2018

AVIRA Virenschutzprogramm

AVIRA Virenschutzprogramm: Nach dem letzten von Microsoft veranlassten Update für WIndows 10 wird das AVIRA-Virenschutzprogramm wegen Imkomptabilität nicht mehr geladen. Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Avira Software

Avira Software: Ich habe eine Software von Avira runtergeladen und seit dem kann ich meine Musik nicht mehr synchronisieren, habe schon versucht über einen neuen MP3/4 Player die Musik runter zu laden, aber immer erscheint ein Fenster, auf dem steht: Zu Ihrer eigenen Sicherheit wird dieses Gerät blockiert. Muß...

Windows 10 Mobile 28. Oktober 2015

Avira ist auf meinen Computer eingedrungen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden