Windows Search Problem

Helfe beim Thema Windows Search Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das wird immer seltsamer. Das Symbol sollte aussehen wie bei mir. Stell mal auf ein exotisches Land und wieder zurück auf good old Germany. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Blakwolf, 14. August 2018.

1. Richi50
    Richi50 Gast

Windows Search Problem

Das wird immer seltsamer. Das Symbol sollte aussehen wie bei mir. Stell mal auf ein exotisches Land

und wieder zurück auf good old Germany.

2. Blakwolf
    Blakwolf Gast

Achso du meinst auch unten in der Taskbar? Das ich da diese Lupe habe anstatt diesen Kreis von Cortana? Das liegt daran, dass ich Cortana, seit ich Win10 benutze, deaktiviert habe.

Deswegen wird dann der "Cortana-Kreis" durch die Lupe ersetzt.

3. redsnapper
    redsnapper Gast
    Bei mir habe ich alle Berechtigungen so gesetzt, wie oben beschrieben. Nach einer Neuindexierung hat es kurze Zeit gut funktioniert. Jetzt ist das alte Problem wieder aufgetreten: Keine Suchergebnisse. Falsche Berechtigungen. Beim Nachschauen sind die aber immer noch korrekt gesetzt!!!
    Habe in der Zwischenzeit auch kein neues Build eingespielt. Immernoch 1703.

Was tun?

4. Blakwolf
    Blakwolf Gast
    Und die Updates habe ich jetzt alle fertig installiert, leider ist diese Windows Search Problem aber immer noch da Windows Search Problem

5. Richi50
    Richi50 Gast
    Du verwendest keine Tuningtools, Cleaner oder ähnliche Systemverschlimmbesserer ?

6. Blakwolf
    Blakwolf Gast
    Nein, Ich nutze keine derartigen Tools

7. Richi50
    Richi50 Gast
    Das ist gut. Ich bin aber mit meinem Latein am Ende. Evtl. hast du einen zeitnahen Wiederherstellungspunkt

auf den du den Rechner zurücksetzen kannst

8. Blakwolf
    Blakwolf Gast

Windows Search Problem

Nein, leider hab ich auch das nicht Windows Search Problem

Hab mich jetzt zusätzlich mal per Mail an Microsoft gewendet.

Mal schauen ob die dazu was wissen.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe Windows Search Problem

9. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Blakwolf,

danke für deine Rückmeldung.

Ich kann bestätigen, dass dies ein normales Verhalten ist. Ich habe es selbst getestet, indem ich
    MSN oder Windows Store in die Suche eingab und eine Liste von den entsprechenden Links erhielt. Ich bemerkte, dass Cortana in einigen Fällen ein zusätzliches Fenster zur Anzeige der Details des ausgewählten Link zeigt. Der
    Pfeil auf der rechten Seite eines Artikels bedeutet, dass es mehr Informationen oder Optionen gibt. Wenn dies nicht automatisch erweitert wird, wird durch Drücken der rechten Navigationstaste die Erweiterung geöffnet. Im Fall von Firefox, wie du in dem Bild
    sehen kannst, bietet es alternative Möglichkeiten, wie "Neu privates Fenster öffnen" zu starten. Dieses Verhalten ist kein Fehler, du sollst dir deshlab keine Sorgen machen.

Ich hoffe, dass hilft, das Problem zu klären.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG

#24 Augustine_E, 15. August 2018
  10. Blakwolf
    Blakwolf Gast
    Okay und wie bekomme ich das Fenster wieder weg? Also dass nur noch die Such-ergebnisse automatisch angezeigt werden?

11. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Blakwolf,

danke für deine Rückmeldung.

"Okay und wie bekomme ich das Fenster wieder weg? Also dass nur noch die Such-ergebnisse automatisch angezeigt werden?"

Dies ist Teil von Cortana und wird verwendet, um erweiterte Informationen anzuzeigen. Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden, das abzuschalten. Da Sie gesagt haben, dass es nur mit wenigen Apps passiert, kannst du dies vermeiden, indem du die Verknüpfungen
    der Programme auf der Taskleiste platzieren und sie von dort aus starten.

Wenn ich fragen darf, warum möchtest du es deaktivieren? Verlangsamt es den Computer oder werden andere Probleme dadurch verursacht?

Sie können die
    Feedback-Hub-App (Windows-Taste + F)
    jedoch verwenden, um diese an Microsoft weiterzuleiten und nach Konfigurierbarkeit dieses Feature zu fragen.

Wenn du weitere Fragen hast stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG

#26 Augustine_E, 15. August 2018
  12. Blakwolf
    Blakwolf Gast
    Hallo,

ich würde das gerne wieder weghaben, da mir der alte "Stil" besser gefallen hat.

Außerdem wwar ich dadurch verwundert, dass diese Ansicht (marktierter Bereich auf dem Bild) ohne Update hinzukam.

Die Updates vom neuesten Patchday (Dienstag - 14.8.18) hatte ich erst installiert, nachdem diese Ansicht erschienen war.

Auch finde ich es seltsam, dass es auf meinem Laptop (Surface Book 2) diese Ansicht nicht gibt sondern die ganz normale wo lediglich die Such-Ergebnisse angezeigt werden (auch nicht nach den Updates vom Dienstag)

Also wie hier:

Weiterleitungshinweis

Viele Grüße

Luca

13. Leo_L
    Leo_L Gast

Windows Search Problem

Hallo Blakwolf,

mal schauen, was ich für dich tun kann.

Ich sehe, dass du bereits einiges versucht hast.

Dennoch möchte ich dich bitten einen Blick in diesen Artikel zu werfen:

Behandlung von Problemen beim Öffnen des Startmenü bzw. von Cortana

Hier findest du auch die Anleitung zum Erstellen eines neuen lokalen Administratorkontos, die automatische
    Problembehandlung oder das Zurücksetzen des PC
    etc.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

Gruß

Leo

Thema:

Windows Search Problem

Die Seite wird geladen...

Windows Search Problem - Ähnliche Themen - Search Problem

Forum Datum

Search Sexy Girls from your city for night - Real-life Girls

Search Sexy Girls from your city for night - Real-life Girls: Sexy Womans from your town

Windows 10 Allgemeines 8. November 2024

Search Sexy Womans from your town for night - Real-life Females

Search Sexy Womans from your town for night - Real-life Females: Pretty Womans from your city for night

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2024

Windows Search reagiert nicht mehr.

Windows Search reagiert nicht mehr.: Windows 10 Prof. 64-bit, DefenderHallo, seid dem letzten Windows Patch am 10.09.24, habe ich die Fehlermeldung "Windows Search reagiert nicht mehr" im Zuverlässigkeitsverlauf.Ich habe bereits folgendes Versucht.1. Explorer neu gestartet2. Den Suchdienst neu gestartet3. Den Suchdienst neu...

Windows 10 Support 11. September 2024

My search function is not working, I just get a no results message when when I look for...

My search function is not working, I just get a no results message when when I look for...: My search function is not working, I just get a no results message when when I look for anything other than a program.Thanks in advance. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2024

Weird blurry stuff on the windows search bar.

Weird blurry stuff on the windows search bar.: This only happend after I rebinded the switch language keybind to none. Clicking on it makes it dissapear. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2024

Windows 10 search bar not working

Windows 10 search bar not working: When I try to search for something in Windows 10 search bar, a loading circle and this message "2023.09.21.39636813.DE.de-DE" appear at the same time before it crashes/cancels. I've used all conventional/possible methods from YouTube without success.There's also already one post on the community...

Windows 10 Support 20. Juni 2024

Wie kann ich das grosse Windows Search Fenster abstellen?? - Dieses ploppt dauernd auf,...

Wie kann ich das grosse Windows Search Fenster abstellen?? - Dieses ploppt dauernd auf,...: Wie kann ich das grosse Windows Search Fenster abstellen?? - Dieses ploppt dauernd auf, obwohl ich alle Indizierungen und die Suche deaktiviert und abgestellt habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Mai 2024

Problem mit Windows Search?

Problem mit Windows Search?: Moin ihr, Ich hab ein kleines problem mit der Windows Suche. Wenn ich mein PC ausgemacht habe, und ihn nach paar Stunden wieder einschalte klappt bei mir die Windows Suche nicht bzw. mir werden da nicht meine letzen Suchergebnisse gelistet. Wisst ihr evtl wie ich das fixen kann? Hab den bug...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Windows Search Problem [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden